Sitemap Print / Drucken Home

Hauptfilm

Trailer Ausgang

Trailer Handy

Trailer Shopping

HESCHNOCASH
Film, Trailer und
Begleitmaterialien

HESCHNOCASH

ist ein Filmprojekt der Schuldenberatung Aargau-Solothurn zum Umgang von Jugendlichen und jungen Leuten mit Geld. Der Film dreht sich um Handy, Shopping und Ausgang. Er lädt zum Nachdenken und Diskutieren ein. Er motiviert 15- bis 20-Jährige, sich mit Budget, Geldtipps und Finanzen auseinanderzusetzen. Links der 10-minütige Film, darunter drei je ca. 2-minütige Trailer.

Infos zum Film: hier

Einstiegsfragen zum Film: hier

HESCHNOCASH.CH
Nützliche Infos rund ums Geld für Jugendliche und junge Erwachsene

www.heschnocash.ch

ist ein Projekt der Schuldenberatung Aargau – Solothurn. Auf www.heschnocash.ch findest du gut verständliche Informationen rund um Finanzen und den Umgang mit Geld.

www.heschnocash.ch hilft dir, deine Ausgaben zu planen und ein Budget zu machen.

Dein erster Lohn?
Erst mal Ferien, ein Auto, einen neuen Fernseher und daheim ausziehen? Wie steht es mit Miete, Krankenkasse, Steuern?

Lehrlingslohn?
Das verdiente Geld gehört dir! Nur ist es leider nicht ausschliesslich für Kino, Klamotten und Konzerte bestimmt. Mit dem Lehrlingslohn sollst du auch einen Teil deines Lebensunterhaltes bestreiten, daheim etwas für Kost und Logis abgeben, dich an der Krankenkasse beteiligen etc.

Viele Infos zum Thema unter www.heschnocash.ch

Home | Top | Print / Drucken | Impressum
Created by C.I.S. AG