Blog13.08.2021

Schulden-Serie des Strassenmagazins Surprise

In der Schweiz gibt es immer mehr Arme, auch weil es immer mehr Schulden gibt. Die Surprise-Redaktion wollte wissen, was das mit den Leuten macht, wer davon profitiert und was sich ändern lässt, und widmete  dem Thema eine vierteilige Serie. 

Mit der Serie beleuchte Surprise das Phänomen Schulden und seine Tragweite für Betroffene und die Gesellschaft. Dass Surprise einen derart ausgiebigen Fokus gerade zu diesem Thema in Angriff nehme, schreibt Redaktor Andreas Eberhard, sei kein Zufall: Armut und Schulden hängen eng zusammen. Wer Schulden verhindert, bekämpft auch die Armut. Schuldenprävention ist ein mächtiger Hebel, um die Schwächsten unserer Gesellschaft besser zu stellen – und ein vernachlässigter dazu.
 
Diverse Artikel aus der Serie online
Nummer 500 Die Schuldenfalle

zurück